Pfarreiengemeinschaft Inchenhofen zur Navigation

Rückblick

Rückblick 2024

8 Artikel

Rückblick 2023

3 Artikel

Rückblick 2022

18 Artikel

Rückblick 2021

7 Artikel

Rückblick 2020

8 Artikel

Rückblick 2019

8 Artikel

Rückblick 2018

26 Artikel

Rückblick 2017

21 Artikel

Rückblick 2016

37 Artikel

Rückblick 2015

34 Artikel

Rückblick 2014

35 Artikel

Rückblick 2013

53 Artikel

Rückblick 2012

61 Artikel

Rückblick 2011

29 Artikel

Rückblick 2010

34 Artikel

Rückblick 2009

17 Artikel

Rückblick 2008

9 Artikel

Rückblick 2007

38 Artikel

Rückblick 2006

50 Artikel

Rückblick 2005

30 Artikel

Rückblick 2004

21 Artikel

Rückblick 2003

9 Artikel

Erzbischof von Lublin hält Pontifikalamt in Inchenhofen

Erzbischof Dr. Josef Zysinki aus Lublin/Polen feierte am Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria ein feierliches Pontifikalamt, an dem sich auch alle Ortsvereine mit ihren Fahnenabordnungen beteiligten. Der Lubliner Oberhirte hielt sich an diesen Tagen wegen einer Firmspendung für Jugendliche der kath.polnischen Mission in Augsburg auf.

Der Kindergarten jubiliert

Am 16. Juni feierte unser Kindergarten sein 30-jähriges Bestehen. Vom Kindergarten-Team mit Leiterin Andrea Stadler sowie dem Elternbeirat mit seinem Vorsitzenden Robert Müller bestens vorbereitet, war es ein wunderschönes Fest mit feierlichem Gottesdienst in der Kirche und einer frohen Feier bei schönstem Wetter im Freien. Auch Sr. M. Siena Lösch, die langjährige Leiterin, nahm zu unser aller Freude daran teil. So kam es an diesem Tag nach fünf Jahren zu einem netten Wiedersehen mit der so sehr beliebten Oberin unseres ehemaligen Schwesternkonvents.
Bei diesem Fest wurde auch Kinderpflegerin Maria Reichhold, die sich allgemeiner Beliebtheit bei Kindern und Eltern erfreut, auf sehr gelungene und herzliche Art für ihre inzwischen dreißigjährige Tätigkeit geehrt.

Goldenes Priesterjubiläum von GR Dunau in der Heimat

Geistlicher Rat Josef Dunau feierte am 26. Mai auch in seiner Heimatgemeinde sein 50-jähriges Priesterjubiläum.
Der Jubilar ist am 31.7.1925 in Inchenhofen geboren. Am 25.5.1952 weihte ihn Bischof Dr. Joseph Kumpfmüller in Dillingen zum Priester. Daraufhin feierte er in Leahad seine Primiz. Nach Kaplansjahren in Schrobenhausen wirkte er sehr segensreich in Reichertshofen. Seit 1995 lebt er nun im Baar-Ebenhausen im Ruhestand, hilft aber fleißig in der Seelsorge mit. In all den vielen Jahren seines Priestertums blieb er seiner Heimat fest verbunden. So nahm er auch jedes Jahr am Leonhardiritt teil. Ad multos annos!

Pfingstmontag

Am Bruderschaftsfest gab Erzbischof em. Dr. Karl Braun von Bamberg der Pfarrei die Ehre seines Besuches. Genau zwanzig Jahre zuvor feierte er dieses Fest als Augsburger Domkapitular mit.

30 Jahre Pfarrer in Inchenhofen

Vor dreißig Jahren, am 1. Mai 1972, übernahm German Fischer die Pfarrei des heiligen Leonhard in Inchenhofen
In seiner Festpredigt zum Jubiläum brachte er zum Ausdruck, dass er gerne Pfarrer in dieser Gemeinde sei. Der beste Beweis dafür dürften diese 30 Jahre sein. Keiner seiner 18 Vorgänger war so lange in Inchenhofen wie Msgr. German Fischer.
Viele Mitbrüder aus dem Dekanat nahmen mit Dekan Karl Bartenschlager am Festgottesdienst und bei der anschließenden Feier im Gasthaus „Voglbräu“ teil. Beim Gottesdienst hatten neben vielen anderen Ministranten sechs sozusagen der ersten Stunde dabei ministriert, wie dieses Foto zeigt.

Foto: Msgr. German Fischer bei seiner Dankesrede nach dem Festabend im Voglbräusaal.

Rückblick 2001

1 Artikel

Rückblick 2000

3 Artikel

Rückblick 1999

1 Artikel

Rückblick 1998

1 Artikel

Rückblick 1997

1 Artikel

Rückblick 1996

1 Artikel

Rückblick 1994

2 Artikel

Rückblick 1989

1 Artikel

Rückblick 1988

1 Artikel

Rückblick 1987

1 Artikel

Rückblick 1984

1 Artikel

Rückblick 1982

1 Artikel