Kinderchristmette

Die Ministranten der Pfarrei St. Leonhard in Inchenhofen haben zusammen mit Dekan Stefan Gast das Krippenspiel in der Kinderchristmette aufgeführt. Jeder Ministrant konnte seinen Text herrvorragend. Michael Huber hat als Hirte ein Musikstück auf der Steirischen Harmonika aufgeführt, das die Kinder zum Staunen brachte. Musikalisch hervorragend begleitet wurde das Krippenspiel von der Paradise Band und den wilden Kirchenmäusen unter der Leitung von Barbara und Michael Schnur.

Ministranten im Zeltlager

Unter dem Motto „Minis worldwide“ verbrachten 95 Ministranten und Begleitpersonen aus den Pfarreien Mariä Himmelfahrt in Aichach und der St. Leonhard in Inchenhofen eine ereignisreiche und aufregende Zeltlagerwoche in Holzhausen bei Landshut. Nach dem Zeltaufbau wurde die Lagerfahne angefertigt, auf der jeder seinen Handabdruck anbringen durfte und die später am Fahnenmast befestigt wurde. Jeder Tag stand unter einem anderen Kontinent zu dem fanden verschiedene Spiele, Workshops und Aktionen stattfanden. Ein Besuch im Schwimmbad und ein Soccerpark waren weitere Aktionen der Woche. Am Mittwochabend besuchte Stadtpfarrer Herbert Gugler das Zeltlager der Ministranten und feierte unter freiem Himmel einen beindruckenden Gottesdienst. Ein großes Lob gab es auch für die Eltern, die alle mit leckerem Essen versorgten. Eine super Stimmung herrschte zwischen allen Teilnehmern die ganze Woche über. Nach Sonnenuntergang waren alle am Lagerfeuer versammelt um gemeinsam Lieder zu singen und die Lagerfahne zu verteidigen.

Neue Minis

Von links: Dekan Stefan Gast, Janina Haas, Maria Schmidberger, Saskia Haas, Nicole Egger, Andreas Haberl
Dekan Stefan Gast durfte in der Wallfahrtskirche St. Leonhard in Inchenhofen fünf neue Ministranten aufnehmen. Die neuen Ministranten gestalteten den Sonntagsgottesdienst mit. Dekan Gast wünschte den neuen Minis Freude am Dienst am Altar und in der Ministrantengemeinschaft.

Sternsinger in Inchenhofen

Bei Sturm und Regenwetter zogen in der Pfarrei St. Leonhard Inchenhofen 24 Stersinger drei Tage lang durch die Straßen um den Segen "20*C+M+B+18" an die Haustüren zu bringen und für die Kinder in Indien Spenden zu sammeln. Dekan Stefan Gast und Sandra Schweizer haben auch heuer wieder die Sternsingeraktion organisiert. Dekan Gast bedankte sich herzlich bei allen erwachsenen Begleitpersonen und bei allen, die für die Sternsinger gekocht haben.