Krippenspiel aufgeführt

Auch heuer fand in Leahad wieder eine Kinderchristmette statt. Das traditionelle Krippenspiel wurde von den Ministranten der Pfarrei aufgeführt, das von Dekan Stefan Gast einstudiert wurde. Musikalisch umrahmte die Mette die "Paradise-Band" und der Kinderchor "Die wilden Kirchenmäuse".

Bischof Dr. Konrad Zdarsa beim Leonhardiritt 2011

Beim Leonhardiritt 2011 wurde Bischof Dr. Konrad Zdarsa aus Augsburg auch herzlich von den Inchenhofener Minis empfangen. Er freute sich über die vielen Minis und begrüßte jeden einzelnen per Handschlag.
Fotos: Augsburger Allgemeine und Sandra Schweizer

Minis erkunden neuen Pilgerweg

Die Minis der 4. und 5. Klasse erkundeten bei schönstem Herbstwetter den neuen Pilgerweg rund um die Wallfahrtskirche. In einer Radtour wurde der 7,2 Kilometer lange Weg zurückgelegt.
An jeder Stehle wurde eine kurze Pause eingelegt. Auch konnten sich die Minis bei warmen Tee und Keksen aufwärmen. Die Tour wurde geleitet von Simon Strobl und Sandra Schweizer.
Fotos: Sandra Schweizer

Ministrantenaufnahme 2011

Nach einer mehrwöchigen Einführungszeit wurden am Erntedanksonntag neun Mädchen und Buben von Dekan Stefan Gast in die Leahada Ministrantenschar aufgenommen. Der feierliche Gottesdienst wurde von den neuen Ministranten vorbereitet und gestaltet. Dekan Stefan Gast segnete die neuen Ministranten und wünschte ihnen viel Freude beim Dienst am Altar.
Die Einführungsstunden der neuen Ministranten übernahmen Dekan Stefan Gast, Sandra Schweizer und Christoph Hartmann. Unsere neuen Ministranten sind: Gamperl Anna, Gutmann Leonhard, Hartmann Florian, Jung Verena, Moll Franziska, Oroz Levi, Schneider Sven, Schwarzbauer Eva und Sedlmeir Jonas.

Ministrantentag am 23.07.2011 in Dillingen

Unter dem Motto "Einen Schritt voraus" fand in Dillingen der Diözesane Ministrantentag statt. Rund 3.000 Ministranten aus der ganzen Diözese Augsburg, darunter auch Ministranten aus unserer Pfarreiengemeinschaft, nahmen an diesem ereignisreichen Tag teil. Konzerte, Workshops und viele Spiele standen auf der Tagesordnung. Nach dem großen Ministrantenzug durch Dillingen fand der Abschlussgottesdienst mit unserem Bischof Dr. Konrad Zdarsa statt.

Ministrantenfußballturnier am 09.07.2011 in Obergriesbach

Auch heuer spielten die Leahada Minis wieder beim alljährlichen Fußballturnier mit. Begonnen wurde das Turnier mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche in Obergriesbach. Insgesamt waren 23 Minis mit dabei. Gespielt wurde in den Altersgruppen I und II mit gemischten Mannschaften. Die Gruppe I durfte sich über den 3. Platz und Gruppe II über den 2. Platz freuen. Zur Freude aller kam auch Pfarrer Stefan Gast, der die Minis mit anfeuerte und allen eine Runde Eis spendierte.

Ministranten im Freizeit-Land Geiselwind

Rund 60 Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Inchenhofen durften gemeinsam mit Pfarrer Stefan Gast einen erlebnisreichen Ausflug ins Freizeit-Land Geiselwind unternehmen. Turbulente Fahrattraktionen wie Boomerang, Wilde Maus, Wildwasserbahn und das 4D-Motion-Kino waren die Highlights an diesem Tag. Ebenfalls waren die Ausflügler begeistert von den spektakulären Shows, die der Park anbot, wie z.B. die Acapulco-Springer-Show oder die Chicago-Brothers-Show.

Ministranten verabschiedet

Nach über 11 Jahren wurden Simone Schweizer und Sebastian Wittkopf aus der Ministrantenschar verabschiedet. Pfarrer Stefan Gast bedankte sich bei den beiden für ihren fleißigen und zuverlässigen Dienst am Altar und überreichte ihnen ein Abschiedsgeschenk.

Minis lassen das Jahr 2010 revue passieren

Die Inchenhofener und Sainbacher Minis schauten sich zusammen über 120 Fotos an, von den Aktionen und Highlights, die sie im letzten Jahr zusammen erlebt haben. In der Präsentation von Sandra Schweizer waren Bilder von der alljährlichen Sternsingeraktion, vom Minifasching, dem tollen Minitag in Aichach, dem spannenden Dekanatsfußballturnier mit anschließender Sternwallfahrt, dem erkundungsreichen Übernachten der jüngeren Ministranten, der Ministrantenaufnahme, den Gruppenstunden, dem ereignisreichen Ministrantenausflug und der Kinderchristmette zu sehen. Es kamen viele lustige Bilder zum Vorschein. Nach den Fotos wurden auch noch Filme vom Minitag und vom Miniausflug gezeigt. Anschließend gab es für die ganze Ministrantenschar Pizza.

Sternsinger gehen von Haus zu Haus

Insgesamt waren es heuer 24 Ministranten, die als Sternsinger in Inchenhofen und der Filiale von Haus zu Haus gegangen sind um den Segen und die Botschaft Gottes auszurufen. Auf ihrem Weg baten die Sternsinger um Spenden für notleidende Kinder in Kambodscha. Die Sternsinger freuten sich über die vielen Süßigkeiten, die sie als Lohn für ihren fleißigen Dienst erhielten. Organisiert und angekleidet wurden die Sternsinger von Pfarrer Stefan Gast und der Oberministrantin Sandra Schweizer.