Pfarreiengemeinschaft Inchenhofen zur Navigation

Ministranten in der Pfarrei St. Leonhard

Gruppenfoto In der Pfarrgemeinde St. Leonhard dienen zur Zeit 50 Buben und Mädchen als Ministranten. Einige davon sind schon über 20 Jahre alt. Sie tragen ganz wesentlich zu den festlichen Gottesdiensten bei. Nicht nur an den Hochfesten des Kirchenjahres sind sie in großer Zahl und mit Eifer im Einsatz. Fast noch mehr gefordert sind sie an den großen Wallfahrtsfesten wie zu Pfingsten und am Leonhardifest mit den vielen Gottesdiensten.

Zum Ministrantenplan

Ministranten in der Pfarrei Igenhausen

Oberministrant: Alexander Heise

Rückblick

Ministranten im Zeltlager

Unter dem Motto „Minis worldwide“ verbrachten 95 Ministranten und Begleitpersonen aus den Pfarreien Mariä Himmelfahrt in Aichach und der St. Leonhard in Inchenhofen eine ereignisreiche und aufregende Zeltlagerwoche in Holzhausen bei Landshut. Nach dem Zeltaufbau wurde die Lagerfahne angefertigt, auf der jeder seinen Handabdruck anbringen durfte und die später am Fahnenmast befestigt wurde. Jeder Tag stand unter einem anderen Kontinent zu dem fanden verschiedene Spiele, Workshops und Aktionen stattfanden. Ein Besuch im Schwimmbad und ein Soccerpark waren weitere Aktionen der Woche. Am Mittwochabend besuchte Stadtpfarrer Herbert Gugler das Zeltlager der Ministranten und feierte unter freiem Himmel einen beindruckenden Gottesdienst. Ein großes Lob gab es auch für die Eltern, die alle mit leckerem Essen versorgten. Eine super Stimmung herrschte zwischen allen Teilnehmern die ganze Woche über. Nach Sonnenuntergang waren alle am Lagerfeuer versammelt um gemeinsam Lieder zu singen und die Lagerfahne zu verteidigen.

Neue Minis

Von links: Dekan Stefan Gast, Janina Haas, Maria Schmidberger, Saskia Haas, Nicole Egger, Andreas Haberl
Dekan Stefan Gast durfte in der Wallfahrtskirche St. Leonhard in Inchenhofen fünf neue Ministranten aufnehmen. Die neuen Ministranten gestalteten den Sonntagsgottesdienst mit. Dekan Gast wünschte den neuen Minis Freude am Dienst am Altar und in der Ministrantengemeinschaft.

Sternsinger in Inchenhofen

Bei Sturm und Regenwetter zogen in der Pfarrei St. Leonhard Inchenhofen 24 Stersinger drei Tage lang durch die Straßen um den Segen "20*C+M+B+18" an die Haustüren zu bringen und für die Kinder in Indien Spenden zu sammeln. Dekan Stefan Gast und Sandra Schweizer haben auch heuer wieder die Sternsingeraktion organisiert. Dekan Gast bedankte sich herzlich bei allen erwachsenen Begleitpersonen und bei allen, die für die Sternsinger gekocht haben.

Rückblick 2017

4 Artikel

Rückblick 2016

6 Artikel

Rückblick 2015

8 Artikel

Rückblick 2014

6 Artikel

Rückblick 2013

6 Artikel

Rückblick 2012

8 Artikel

Rückblick 2011

10 Artikel

Rückblick 2010

6 Artikel

Rückblick 2009

2 Artikel

Rückblick 2008

1 Artikel

Rückblick 2007

1 Artikel

Rückblick 2006

2 Artikel

Rückblick 2005

5 Artikel

Rückblick 2004

3 Artikel

Rückblick 2003

1 Artikel

Rückblick 1994

1 Artikel