Pfarreiengemeinschaft Inchenhofen zur Navigation

Lieder zum heiligen Leonhard

Lied zum hl. Leonhard

Lied zum hl. Leonhard

Gebet

Heiliger Leonhard,
du hast erkannt, dass der Mensch nur dann innerlich frei wird, wenn er sein Herz Gott und den Mitmenschen öffnet. So bist du zum großen Gottesfreund und Nothelfer der Menschen geworden.
Hilf auch uns zur inneren Freiheit:
Zerbrich in uns alle Bande der Ichsucht und öffne uns den Blick für die Not unserer Mitmenschen.
Löse uns von der ungeordneten Anhänglichkeit an die Freuden und Güter dieser Welt und erschließe uns die Frohbotschaft und Gestalt Christi, unseres Erlösers.
Befreie unser Herz von aller Enge des Denkens und Strebens und mach es weit für die Liebe zu Gott und dem Nächsten.
Sankt Leonhard, du großer Nothelfer, wir vertrauen auf deine Fürbitte: führe uns zur Freiheit der Kinder Gottes.
Amen.